Apple Silicon MacBook Pro noch dieses Jahr

Laut aktuellen Gerüchten soll Apple noch in diesem Jahr ein 13″ MacBook Pro mit ARM-Chipsatz präsentieren, weiterhin sei auch ein MacBook Air mit Apple Silicon geplant. Dies meldet zumindest der Analyst Ming-Chi Kuo, der schon des öfteren eine hohe Trefferquote bezüglich kommenden Apple-Produkten hatte.

Das MacBook Pro wird sich optisch wohl kaum von dem bisherigen Modell unterscheiden, allerdings wird statt einem Intel-Prozessor dann ein ARM-Chip zum Einsatz kommen. Durch Apple Silicon könnte die Leistungsaufnahme deutlich sinken und so eine hohe Akkulaufzeit ermöglicht werden, wie es dagegen mit der Performance aussehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch völlig offen.

Bislang verteilt Apple seine Silicon-Chips nur in einem Developer Kit in Form eines Mac Mini’s, dieses kann von zertifizierten Entwicklern zum Preis von 500 US-Dollar ausgeliehen werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.07.2020, 00:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de