Apple schiebt Update für iOS 16 nach

Relativ überraschend hat Apple in dieser Woche nicht nur ein Update auf iOS 17.4.1 veröffentlicht, sondern auch eine Aktualisierung für das Vorgängersystem. Nutzer eines iPhone 8 oder iPhone X können damit auf iOS 16.7.7 aktualisieren, diese Systemversion soll einige Sicherheitsprobleme beheben, genauer äußerte sich Apple hierzu allerdings nicht.

Neben iOS 16.7.7 wurde auch iPadOS 16.7.7 für ältere iPad-Modelle freigegeben. Dieses Update können Geräte wie das iPad Pro der ersten Generation sowie das iPad der 5. Generation installieren. Wie immer bei sicherheitskritischen Problemen, empfiehlt Apple die Installation dieser Softwareaktualisierung.

Das Update sollte euch in den nächsten Tagen automatisch vorgeschlagen werden, alternativ könnt ihr dieses aber auch manuell anstoßen, indem ihr in die Einstellungen-App wechselt und dort auf „Allgemein“ und dann auf „Softwareupdate“ tippt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.03.2024, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de