Apple rechnet mit wenig Wachstum beim iPhone

31Durch die aktuelle angespannte Weltlage rechnet nun auch Apple mit kaum einer Nachfragesteigerung beim kommenden iPhone 14. Laut Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg, hätte Apple bursprünglich ein Produktionsvolumen von bis zu 240 Millionen iPhone’s im Jahr 2022 angestrebt, doch nun sei diese Prognose auf etwa 220 Millionen Stück nach unten korrigiert worden sein.

Sowohl der Ukraine-Russland Konflikt, die steigende Inflation, als auch neue Covid-Lockdowns drücken offenbar auch auf das iPhone-Geschäft von Apple. Durch die aktuellen Problemen in der Lieferkette werden dem Konzern vermutlich 4 bis 8 Milliarden Dollar an Umsätzen entgehen.

Um dennoch die Nachfrage oben zu halten, wird Apple beim iPhone 14 vermutlich erstmals wieder ein Max-Modell mit 6,7″ Display anbieten – dieses soll günstiger sein als die großen Geräte der Pro-Reihe und könnten so für einige Neukunden aus dem Android-Lager sorgen.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
31.05.2022, 00:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de