Apple plant wohl weiterhin den Einstieg in den Automarkt

Nach aktuellen Nachrichtenberichten plant Apple wohl immer noch den Bau eines eigenen Autos. In den vergangenen Jahren gab es diesbezüglich schon mehrere Berichte, teilweise wurde mit einer Vorstellung schon im Jahr 2018 geliebäugelt. Dennoch wird es bis zum angeblichen Release noch etwas dauern, angeblich soll das „iCar“ ab 2024 gebaut werden.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein Elektroauto handeln, im Gegensatz zu Konkurrenzmodellen soll dieses vor allem durch eine verbesserte Akku-Technik und somit durch eine größere Reichweite überzeugen. Außerdem könnte das Apple Auto über autonome Fahrassistenten verfügen, diese Technologie testet Apple schon seit einigen Jahren aktiv in San Francisco.

Weitere Informationen gibt es bislang noch nicht, sollte das Fahrzeug tatsächlich ab 2024 gebaut werden, so könnten Apple-Fans wohl bereits in den kommenden 2 Jahren mit einer Ankündigung des Produkts rechnen.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
23.12.2020, 04:36 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de