Apple plant wohl neue Magic Mouse

Die Magic Mouse hat Apple bereits schon seit etlichen Jahren im Angebot, doch Designtechnisch hatte sich bislang recht wenig getan. Zwar verfügt die aktuelle Version über einen eingebauten Akku und benötigt keine herkömmlichen Batterien mehr, doch der Ladeport ist bei diesem Modell wenig praktikabel an der Unterseite angebracht – sodass eine Nutzung während des Ladevorgangs nicht möglich ist.

Genau dieses Problem könnte mit einem Redesign der Magic Mouse aus der Welt geräumt werden, zumindest gibt es aktuell vermehrt Gerüchte, dass Apple an einer neuen Version der Bluetooth Maus arbeitet. Apple könnte zukünftig eventuell auf einen magnetischen Ladeport à la MagSafe bieten und so vielleicht auch eine Mausnutzung während des Ladevorgangs ermöglichen.

Das aktuelle Modell der Magic Mouse hat mittlerweile rund 5 Jahre auf dem Buckel, daher scheint eine neue Version durchaus realistisch und könnte durchaus im Jahre 2022 bereits erscheinen. Seitens Apple gibt es, wie so oft, natürlich keine direkte Bestätigung dazu.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.12.2021, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de