Apple Pay ab sofort auch in Katar freigeschaltet

Auch im arabischen Raum weitet Apple die Präsenz seines mobilen Zahlungsdienstes aus, in Katar in nun seit einigen Tagen ebenfalls die Zahlung mittels Apple Pay möglich. Solltet ihr euch in diesem Land also aufhalten, werdet ihr an immer mehr Orten auch mit eurem iPhone oder eurer Apple Watch bezahlen können.

In Katar selbst wird Apple Pay von der QNB Group angeboten, weitere Banken werden demnächst wohl folgen. Um Apple Pay nutzen zu können, muss eine Kreditkarte auf dem iPhone hinterlegt werden, diese kann später dann auch an eine Apple Watch freigegeben werden.

In Deutschland ist Apple Pay seit dem 11. Dezember 2018 verfügbar, in Amerika wurde der Dienst dagegen schon im Oktober 2014 eingeführt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.08.2021, 00:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de