Apple kündigt WWDC 2026 an und gibt Termin bekannt

Apple hat gestern überraschend den Termin für seine wichtigste Entwicklerkonferenz bestätigt. Die Worldwide Developers Conference (kurz WWDC) startet somit am 8. Juni 2026 mit der traditionellen Keynote und läuft bis zum 12. Juni 2026. Wie jedes Jahr steht die Veranstaltung ganz im Zeichen neuer Software, die den Takt für die kommenden Monate vorgibt.

Im Fokus dürften die nächsten Versionen der Betriebssysteme stehen, darunter iOS 27, iPadOS 27 und macOS 27. Auch Updates für watchOS, visionOS und tvOS gelten als gesetzt. Damit gibt Apple nicht nur einen Ausblick auf neue Funktionen, sondern zeigt zugleich, wohin sich das eigene Ökosystem entwickelt.

Für Entwickler ist die WWDC vor allem eine intensive Arbeitswoche, da diese Einblicke in neue Technologien erhalten und sich mit Apples Ingenieuren austauschen sowie erste Beta-Versionen testen können. Gleichzeitig nutzt das Unternehmen die Bühne, um seine Plattform strategisch weiterzuentwickeln und Innovationen anzustoßen.

Stefan Kröll

Über den Autor

Gründer von Xgadget.de und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen macOS, Windows und Smart Home. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast zudem auch spezialisiert auf Raspberry Pi Projekte und individuelle IT-Lösungen, um komplexe Technik für Anwender verständlich und nutzbar zu machen.

Alle Artikel von Stefan Kröll →
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de