Apple könnte bald auf Touchscreen im MacBook setzen

Obwohl der frühere Apple CEO Steve Jobs einen berührungsempfindlichen Bildschirm bei MacBook’s stets abgelehnt hatte, könnte das Unternehmen in einigen Jahren genau ein solches Produkt anbieten. Offenbar verdichten sich nun nämlich die Gerüchte, dass Apple an Mac’s mit eingebautem Touchscreen arbeitet und diese wohl spätestens 2025 auf den Markt bringen könnte.

Bei Windows-Notebooks sind Touchscreens schon seit einigen Jahren verbreitet, doch Apple bietet berührungsempfindliche derzeit nur beim iPhone oder beim iPad an. Mit dem Strategiewechsel könnte Apple eine neue Käufergruppe erschließen, aber vermutlich auch gleichzeitig die Verkäufe beim iPad kannibalisieren – letzteres könnte sich aber durch einen höheren Preis bei einem möglichen Touchscreen-MacBook noch steuern lassen.

Offiziell hat sich Apple, wie so oft, nicht zu diesen Plänen geäußert – wir halte euch allerdings auf dem Laufenden sobald sich dies ändern sollte.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
18.01.2023, 04:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de