Apple kann Service-Sparte weiter ausbauen

Vor einigen Tagen hat Apple seine Geschäftsergebnisse für das dritte Quartal 2023 vorgelegt und bietet damit Einblick mit welchen Sparten am meisten Umsatz erzielt wird. Demnach wird der Service-Bereich immer wichtiger für Apple und macht mittlerweile stolze 26 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Die Service-Sparte umfasst Dienstleistungen wie Apple Music, iCloud-Abo’s und Co. und bringt mittlerweile mehr Umsatz als der Mac, das iPad und alle Apple Watches zusammen. An der Spitze des Umsatzes steht allerdings weiterhin das iPhone, dieses ist für rund 49 Prozent verantwortlich – allerdings ist dieser Bereich rückläufig, weshalb Apple beim kommenden iPhone 15 (Pro) wohl die Preise wieder etwas anheben dürfte.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
17.08.2023, 00:20 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de