Apple gibt iOS 14.8 und iPadOS 14.8 zum Download frei

Bevor das Update auf iOS 15 ansteht, möchte Apple offenbar noch einmal ein umfangreiches Sicherheitsupdate an iOS 14 Nutzer verteilen. Unter anderem werden Schwachstellen gefixed die das ausführen von unautorisierten Code in PDF-Dokumenten und über WebKit möglich machten.

Die Softwareupdates können wie immer über „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Softwareupdate“ manuell angestoßen werden. Da es sich um ein Sicherheitsupdate handelt, sollte man dieses auch so schnell wie möglich installieren – laut verschiedenen Quellen wird damit auch der Zero-Click-Exploit in iMessage verhindert und würde damit etwa die bislang bekannte Pegasus Spyware unbrauchbar machen.

Das Update auf iOS 15 dürfte in wenigen Tagen wohl ebenso von Apple freigegeben werden. Dennoch kann es Sinn machen zunächst auf iOS 14 zu bleiben um Softwareinkompatibilitäten vorzubeugen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
16.09.2021, 00:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de