Apple Card: Die Kreditkarte für Apple-Fanboys

Auf der gestrigen Apple Keynote hat das Unternehmen neben normalen Servicediensten wie News+, TV+ und Apple Arcade auch eine Kreditkarte vorgestellt. Die „Apple Card“ soll zwar hauptsächlich digital auf dem iPhone und der Apple Watch verwendet werden, wird aber zusätzlich auch als physische Variante in Titan statt Plastik ausgeliefert.

Mit der Apple Card werden Kunden pro Einkauf ganze 2 Prozent Cashback erhalten können, bei Apple Store Einkäufen möchte der Konzern sogar 3 Prozent an seine Kunden zurückgeben. Normale Zahlungsgebühren soll es laut dem Unternehmen nicht geben, ob bei der Beantragung allerdings eine Einmalzahlung fällig wird, ist noch nicht bekannt.

Die Apple Kreditkarte wird alle Zahlungen transparent auf dem iPhone darstellen können, gleichzeitig sollen die Zahlungsdaten auch nicht für Werbezwecke verwendet werden. Abgerechnet werden die Karten übrigens von MasterCard, somit wird diese bereits zum Start eine breite Akzeptanz haben. Laut Apple wird die Apple Card ab Sommer vorerst nur in den USA angeboten werden, ob weitere Länder folgen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.03.2019, 07:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de