Apple Arcade: Spiele-Abo für iOS-Geräte

Der Herbst 2019 wird neben dem kostenpflichtigen Apple TV+ Streamingdienst auch ein entsprechendes Spiele-Äquivalent bieten. Für eine monatliche Zahlung soll es beim „Apple Arcade“-Dienst rund 100 verschiedene iOS-Spiele zum Herunterladen geben – der Service wird im Herbst in 150 Ländern an den Start gehen, darunter auch Deutschland.

Laut Apple sollen die angebotenen Games zwar auch unter macOS laufen, es darf aber bezweifelt werden ob sich diese dann dort ebenso komfortabel steuern lassen. Besonders erfreulich dürfte der verzicht auf sämtliche Ingame-Käufe oder Werbung sein, die angebotenen Titel werden sich also wie normale Vollpreistitel durchspielen lassen. Apple möchte außerdem die angebotenen Games zunächst exklusiv auf seinen eigenen Plattformen anbieten, Android-Nutzer werden die Spiele dann also erst mit erheblicher Verzögerung konsumieren können.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.03.2019, 04:01 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de