Apple arbeitet wohl am iPhone Ultra

Nachdem Apple seit jüngster Zeit mit einem Umsatzrückgang zu kämpfen hat, versucht der Konzern nun wohl an seiner Gewinnmarge zu drehen. Laut Mark Gurman (Bloomberg) wird das Unternehmen vermutlich mit dem iPhone 16 im Jahr 2024 auch ein Ultra-Modell dem iPhone-Line-Up hinzufügen, preislich dürfte dieses dann noch einmal teurer sein als das bisherige Pro Max Modell und somit auch über mehr Features verfügen.

Potentielle Apple-Kunden müssen sich also zukünftig auf wohl noch höhere Preise beim Smartphone-Kauf einstellen. Ein iPhone Ultra dürfte sowohl über einen leistungsstärkeren Chip also auch über eine Kamera mit höherer Auflösung verfügen, dafür dürfte der Preis und der Gewinn je Gerät für Apple deutlich ansteigen.

Ursprünglich war ein iPhone Ultra wohl schon mit dem iPhone 15 in diesem Jahr geplant, Apple scheint diese Pläne nach Einschätzung von Mark Gurman aber jetzt um ein Jahr nach hinten verschoben zu haben.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
07.02.2023, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Apple arbeitet wohl am iPhone Ultra"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de