App Store: Digitalsteuer dürfen Entwickler zahlen

In einigen Ländern gibt es sie bereits, die Digitalsteuer, so unter anderem in Frankreich, Italien und Großbritannien. Den größten Anteil an dieser Steuer leitet Apple nun an die Entwickler weiter, diese werden zukünftig also weniger Geld ausbezahlt bekommen. Am Endkundenpreis ändert sich dagegen erstmal nichts, allerdings könnten die Entwickler auf Dauer eine höhere Preisstufe wählen um die entgangenen Einnahmen zu kompensieren.

Während in Frankreich und Italien eine Digitalsteuer in Höhe von drei Prozent anfällt, ist diese in Großbritannien etwas geringer, dort werden lediglich zwei Prozent erhoben. Auch Deutschland plant eine ähnliche Steuer, wann und wie diese umgesetzt werden soll steht allerdings noch in den Sternen.

Etwas weiter ist man dagegen in der Türkei, hier möchte man in Zukunft stolze 7,5 Prozent auf digitale Inhalte erheben. Dafür möchte Apple zukünftig neue Preisstufen für Entwickler einführen um preislich besser variieren zu können.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
05.09.2020, 03:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "App Store: Digitalsteuer dürfen Entwickler zahlen"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de