ANNO 1800: Konsolen-Release geplant

Fans des Aufbauspiels Anno 1800 können sich freuen, das zuständige Entwicklerstudio hat nämlich bekannt gegeben, dass der Titel bald auch für Konsolen erscheinen wird. Damit wird Anno 1800 neben der bekannten PC-Plattform schon bald auch auf Spielekonsolen wie der Xbox Series X & S sowie der PlayStation 5 veröffentlicht werden. Zusätzlich soll das Aufbauspiel zudem auch bei dem Gaming Streaming-Dienst „Amazon Luna“ erscheinen, damit können selbst Nutzer von leistungsschwachen Notebooks bald in das Simulationsspiel abtauchen.

Wer am Test der Konsolenversion von Anno 1800 teilnehmen möchte, kann dies über die offizielle Ubisoft-Webseite tun. Einen genauen Release-Termin nennt das Entwicklerstudio sowie der Publisher bisher nicht, allerdings solle es wohl Anfang 2023 weitere Infos diesbezüglich geben.

Eine Umsetzung für die ältere Konsolengeneration ist im übrigen nicht geplant, die recht schwache Hardware von PlayStation 4 und Xbox One dürfte nicht für einen grafisch anspruchsvollen Titel wie Anno ausreichend sein.



(Bild: Ubisoft)
Datum:
28.10.2022, 04:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de