Android: Google-Wecker klingelt nicht

Derzeit scheint Google’s Uhren App nicht besonders zuverlässig zu arbeiten, dies kann man zumindest aus den zahlreichen negativen Bewertungen im Play Store ableiten. Auch auf Reddit gibt es entsprechende Themen zur Google’s Uhren-App, so habe etwa ein Nutzer einen wichtigen Termin verpasst, da der Wecker seines Android-Smartphones schlicht nicht geklingelt habe.

Von dem Bug scheinen nicht nur Pixel-Smartphones sondern auch Android-Telefone anderer Hersteller betroffen zu sein, unklar ist bis wann Google dieses Problem beheben möchte. Als Alternative wird derzeit vorgeschlagen eine andere Wecker-App aus dem Play Store zu verwenden oder schlicht auf einen normalen altmodischen Wecker zurückzugreifen.

Auf Reddit wird derzeit vermutet, dass die Stummschaltfunktion die Ursache des Problems sein könnte – bestätigt hat dies Google bisher allerdings nicht.



(Bild: Android)
Datum:
05.09.2021, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de