Android 9: Google knipst automatisch den Energiesparmodus an

Vergangene Woche staunten einige Android Nutzer nicht schlecht, als bei ihrem Smartphone plötzlich der Energiesparmodus aktiv war. Grund war laut Google ein „internes Experiment“ das etwas schiefgelaufen ist, der Konzern hatte aus der Ferne, auf vielen Android 9 Geräten, den Stromsparmodus aktiviert. 

Betroffen waren Smartphone auf denen eine Beta-Version von Android 9 lief, unter anderem die eigenen Pixel-Telefone, das One Plus 6, Essential Phone sowie mehrere unterschiedliche Nokia-Geräte. Das Problem wurde mittlerweile behoben, die Nutzer können den Energiesparmodus nun wieder selbst aktivieren und deaktivieren.



Google hat die Kontrolle über Android-Smartphones. (Bild: Google Inc.)
Datum:
16.09.2018, 16:29 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de