Amazon: Trade-in-Programm für Fire TV und Echo gestartet

In Deutschland kauft Amazon nun auch gebrauchte Fire TV, Kindle oder Echo Geräte an. Teilweise gibt es für ältere Fire-TV’s allerdings nur eine Gutschrift von 99 Cent, dafür werden allerdings auch die Versandkosten von dem Onlinehändler übernommen.

Etwas besser sieht die Rechnung aus, falls man gleichzeitig auch ein neues Fire TV von Amazon bestellt, dann gibt es für die Rückgabe des Altgeräts nämlich einen Preisnachlass in Höhe von 20 bis 25 Prozent. Damit sind die Ankaufspreise dann auf einem ähnlichen Niveau wie bei eBay.

Je nachdem wie alt das jeweilige Amazon-Gerät ist, kann sich der reine Gutschriftswert deutlcih unterscheiden, für ein Kindle Oasis sind es etwa 50 Euro, allerdings nur falls der Gerätezustand auch noch akzeptabel ist und wenig Abnutzungsspuren aufweist.



(Bild: Amazon)
Datum:
16.08.2020, 05:33 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de