Amazon Smile wird dicht gemacht

Der Onlinehändler Amazon hat bekannt gegeben, dass man sein Spendenprogramm „Smile“ ab dem 20. Februar 2023 nicht mehr nutzen können wird. Bisher war es Onlinekäufern möglich eine wohltätige Organisation auszuwählen an diese Amazon dann 0,5 Prozent des Einkaufswerts spendete. Laut Amazon nahmen an dem Programm allerdings zu viele Wohltätigkeitsorganisationen teil, sodass dies wohl den Verwaltungsaufwand überstieg.

In den USA gab es Amazon Smile rund neuen Jahre lang, in Deutschland wird war das Wohltätigkeitsprogramm etwa sechs Jahre lang verfügbar. Insgesamt und weltweit schüttete Amazon rund 500 Millionen US-Dollar an die einzelnen Organisationen aus.

Bis zum 20. Februar 2023 lässt sich Amazon Smile noch nutzen, danach wird der Dienst geschlossen und es wird kein Spendenbetrag mehr für Wohltätigkeitsorganisationen abfallen.




Tags:

(Bild: Amazon)
Datum:
27.01.2023, 00:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de