Amazon schaltet Ranking-Website Alexa ab

Seit 25 Jahren gibt es Alexa.com, eine Ranking-Webseite die den Traffic anderer Homepages erfasst und auch teilweise Einblick in den jeweiligen Google-Suchverlauf gibt, doch damit wird es in Zukunft vorbei sein. Amazon hat sich in einem Blogbeitrag dazu entschieden, das „Alexa.com“ Projekt einzustellen und ab dem 01. Mai 2022 abzuschalten.

Die Domain an sich wird vermutlich in Zukunft weiterhin existent bleiben und dann für den Echo-Sprachassistenten verwendet werden. Eine würdige Alternative zu dem stark etablierten Ranking-Service von Alexa.com wird dagegen wohl auf sich warten lassen.

Bestehende kostenpflichtige Accounts werden ebenfalls noch bis zum 01.05.2022 Zugriff auf Alexa.com haben, danach werden keine Analysen mehr durchführbar sein.




Tags: ,

(Bild: Alexa.com)
Datum:
10.12.2021, 04:43 Uhr
Aktualisiert:
07.11.2022, 16:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de