Amazon Dash: Einkaufen per Knopfdruck

Amazon kündigt auf seiner US-Webseite ein neues Produkt an: Den Amazon Dash-Button. Mit Amazon Dash sollen Prime-Kunden in Zukunft bequem häufig benötigte Artikel bestellen können. Die kleinen Plastikbuttons sind jeweils nur für ein Produkt vorkonfiguriert und senden auf Knopfdruck die Bestellung an Amazon. 

Einige Internetnutzer vermuten hinter dieser Ankündigung einen Aprilscherz, dagegen sprechen jedoch die relativ aufwändig gestaltenen Produktseiten des Amazon-Dash-Buttons. Der Button soll zunächst nur in den USA veröffentlicht werden, Prime-Mitglieder können sich auf der Webseite für das neue Produkt voranmelden. Technische Details wurden bisher noch nicht veröffentlicht, vermutlich werden die Dash-Buttons aber über Bluetooth in Kombination mit der Amazon-Smartphoneapp angebunden.

Wie sich Amazon die Nutzung des Dash-Buttons vorstellt könnt ihr euch im Nachfolgenden Video ansehen. Ob es sich wirklich nicht um einen Aprilscherz handelt werden wir wohl erst in den kommenden Tagen erfahren.



Kommt mit dem Amazon Dash Button eine neue Revolution oder handelt es sich doch nur um einen Aprilscherz?
Datum:
01.04.2015, 00:46 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de