Alte Geräte erhalten weiteres Update: iOS 12.5.5 wird ausgeliefert

Auch auf alten iOS-Geräten die längst keinen Support mehr genießen wird nun eine kritische Sicherheitslücke von Apple gestopft. Damit wird die Pegasus-Sicherheitslücke auch auf Geräten wie dem iPhone 5S und dem iPhone 6 sowie dem iPad Air und dem iPad Mini 2 behoben.

Das Update auf iOS 12.5.5 kann ab sofort über die Softwareaktualisierung heruntergeladen werden, manuell kann dieses über das Einstellungsmenü angestoßen werden. Im Vergleich zu Android Geräten werden die mobilen iOS-Geräte recht lange mit Sicherheitsupdates beliefert, das iPhone 5S kam beispielsweise schon im September 2013 auf den Markt und kann nun von einem weiteren neuen Patch profitieren.

Das letzte Update für iOS 12 hat Apple übrigens im Januar 2021 für die entsprechenden Geräte freigegeben, damals wurde etwa die Unterstützung für die populären Corona-Warn-App’s nachgereicht.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.09.2021, 04:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de