Akku-Kabel der Vision Pro lässt sich entfernen

Das Kabel zum Akku der Apple Vision Pro ist eigentlich fest verbunden, doch der X-Nutzer „Ray Wong“ hat nun herausgefunden, dass dieses mit einem herkömmlichen SIM-Eject-Tool vom Batterie-Pack entfernt werden kann. Dazu muss man lediglich die kleine Nadel ist das Loch neben dem Stecker einführen – dadurch löst sich der Mechanismus und gibt den Stecker frei. Optisch erinnert die Steckverbindung stark an Apple’s Lightning-Anschluss, allerdings ist dieser nun etwas breiter geraten.

Fraglich ist warum Apple für den Akku-Pack keinen Standard USB-C Stecker verwendet hat, eventuell möchte Apple so verhindern, dass dieser sich während des Betriebs zu leicht löst. Trotzdem ist es positiv, dass sich das Kabel recht leicht tauschen lässt, somit dürfte bei einem kaputten Kabel zumindest nicht der 200 US-Dollar teure Akku komplett im Müll landen.

Der Akku der Vision Pro verfügt übrigens über gleich zwei Batterie-Zellen dieser kann insgesamt 35,9 Wattstunden an Energie speichern – zum Vergleich: Die Batterie eines iPhone 15 Pro kommt auf etwa 17,3 Wattstunden. Mit dem zusätzlich vorhandenen USB-C Ladeanschluss lässt sich der externe Akku allerdings jederzeit auch über eine zusätzliche Powerbank aufladen.



Kein Lightning - sondern der Stecker des Vision Pro Battery-Packs. (Bildmontage: Xgadget.de - Foto: Ray Wong)
Datum:
08.02.2024, 00:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de