AirPods 2 bieten wohl Apple Health Funktionen

Laut einigen Analysten wollte Apple bereits seit längerer Zeit eine Revision der AirPods-Kopfhörer auf den Markt bringen, doch der Release-Termin verschiebt sich, wohl auch durch die geplante AirPower-Ladematte, ständig. Laut neusten Gerüchten soll die zweite Generation der kabellosen Bluetooth-Kopfhörer aber nicht nur induktives Laden mit sich bringen, sondern auch Gesundheitsfunktionen bieten. 

In welchem Umfang dies allerdings passieren wird, ist aktuell noch unklar. Denkbar wäre beispielsweise eine Puls-Messung oder eine Sturzerkennung die direkt in den AirPods-Kopfhörern integriert ist. Die Daten wären dann wiederum mittels der vorinstallierten Apple Health App einsehbar, wie man es auch schon bei der Apple Watch gewöhnt ist.

Die aktuellen AirPod-Bluetooth-Kopfhörer werden von Apple noch unverändert für 179 Euro angeboten, mit dem Release der zweiten Generation könnte dieser Preis weiter ansteigen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
26.01.2019, 00:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de