200 Watt Ladung: Xiaomi verrät Infos zum Akkuverschleiß

Kürzlich hat der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi eine erste 200 Watt Schnellladung bei einem Prototypen demonstriert. Viele befürchteten bei dieser Technologie jedoch einen hohen Akkuverschleiß, doch nun gibt Xiaomi Entwarnung.

Die Tests hätten gezeigt, dass auch nach 800 Ladezyklen mittels 200 Watt Hypercharge die nutzbare Restkapazität des Akku’s bei 81 Prozent liegen würde. Damit hält sich der Akkuverschleiß trotz der enormen Ladeleistung doch deutlich in Grenzen. Lithium-Ionen Akku’s unterliegen auch bei weitaus niedrigeren Ladeströmen einem ähnlichen Verschleiß.

Ob und wann Xiaomi die Hypercharge-Technologie in seine Smartphones integrieren möchte, wurde dagegen noch nicht verraten. Allzu lange dürfte es aber vermutlich nicht mehr dauern – wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.



(Bild: Xiaomi)
Datum:
13.06.2021, 00:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de