1&1 bietet nun 5G-Festnetzanschlüsse ohne Drosselung

Ende letzten Jahres haben wir bereits berichtet, dass 1&1 nun auch sogenanntes 5G Fixed Wireless über eigene Mobilfunkstationen anbietet. Bisher war allerdings das maximal übertragbare Datenvolumen stets begrenzt, nach verbrauch des Inklusivvolumens wurde dann auf nur noch 384 Kbit/s gedrosselt.

Diese Drosselung ist nun passé zumindest wenn man sich für den teuersten 5G Zuhause Tarif entscheidet, dort können Nutzer also unbegrenzt mit bis zu 500 Mbit/s downloaden und mit bis zu 40 Mbit/s uploaden. Der Unlimited Tarif von 1&1 kostet dabei 69,99 Euro, dazu kommen noch Hardwarekosten von bis zu 9,99 Euro pro Monat – effektiv ergibt sich so ein Monatspreis von 79,98 Euro.

Da der Netzausbau vom eigenen 5G 1&1 Netz noch nicht weit fortgeschritten ist, lässt sich das 5G Zuhause Internet bislang nur in einigen Regionen von Karlsruhe sowie von Frankfurt am Main buchen. In den kommenden Monaten soll das Angebot aber in weiteren Großstädten zur Verfügung stehen.



(Bild: 1und1.de)
Datum:
13.02.2023, 04:15 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de