Steam: Beta-Client kann die Bildrate zählen

Viele Spieler haben sich schon seit langer Zeit einen FPS-Zähler in Steam gewünscht. Diesem Wunsch ist Valve nun nachgekommen, wenn auch vorerst nur in der Beta-Version. Das neue Feature ist sowohl unter Windows wie auch Mac und Linux verfügbar. Außerdem wurden noch einige weitere Bug’s beseitigt. 

Lange Zeit mussten Drittprogramme wie z.B. Fraps verwenden um sich die Bildrate anzeigen im Spiel anzeigen zu können, damit ist nun Schluss – zumindest wer die Beta-Version von Steam nutzt. Zunächst muss man sich für die Steam-Beta anmelden, dazu muss man nur kurz die Steam-Einstellungen aufrufen und im Dropdown-Menü das „Steam Beta Update“ auswählen. Anschließend wird das Beta-Update heruntergeladen, dies ist knapp 80 MB groß und bietet neben dem FPS-Zähler auch einige Bugfixes und Verbesserungen. Unter anderem wurde die CPU-Beanspruchung reduziert und auch das Streaming wurde verbessert.

Steam Einstellungen

Vergleichsweise winzig fällt der FPS-Zähler aus – bleibt zu hoffen, dass man in der Finalen-Version die Schriftgröße beliebig anpassen kann:

Steam - FPS Zähler in CS:S

 




Tags: ,

Der Steam Beta Client bringt den lang ersehnten FPS-Zähler.
Datum:
05.01.2015, 15:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de