Nintendo Switch: Spiele-Line-Up für 2017

Nachdem Nintendo am vergangenen Freitag die offizielle Präsentation zur kommenden Switch-Konsole abgehalten hat, sind nun auch erste Informationen zu den verfügbaren Spielen im Jahr 2017 aufgetaucht. Während man das kommende Zelda-Spiel direkt zum Lauch spielen kann, muss man sich auf ein Mario Spiel bis zum Jahresende gedulden. 

Den nachfolgenden Artikel werden wir bei neuen Informationen entsprechend erweitern. Falls ihr also auf Spiele für die Switch Konsole wartet, könnt ihr diesen Beitrag gerne bookmarken und regelmäßig nach Updates Ausschau halten.

Launch-Titel:

Die nachfolgenden Spiele werdet ihr bereits direkt am Erscheinungstag (03.03.2017) auf der neuen Nintendo Switch zocken können.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Das wohl heiß erwartete Spiel überhaupt: Mit dem neuen Zelda-Titel hofft Nintendo vor allem auf ältere Käuferschichten. Das Spiel wird auch auf der „alten“ WiiU-Konsole erscheinen, bietet auf der Switch jedoch eine höhere Auflösung.

1-2-Switch!

Die Minispielsammlung „1-2-Switch!“ nutzt die Features der neuen Joy-Con-Controller. Der inoffizielle WiiSports-Nachfolger wird ab ca. 50 Euro erhältlich sein.

Super Bomberman R

Mit Super Bomberman R kommt auch endlich wieder ein neues Bomberman-Spiel auf eine (Mobil-)Konsole.

Just Dance 2017

Ubisoft zeigt euch mit „Just Dance 2017“ auch auf der Nintendo Switch das Tanzen. Der Titel wurde schon auf diversen anderen Plattformen veröffentlicht.

Im März verfügbar:

Bis Ende März 2017 werden zudem noch einige weitere Spiele veröffentlicht werden.

FAST RMX (nur als Download verfügbar)

Fast RMX ist im Grunde ein Remake von FAST Racing NEO und bietet euch massig zusätzliche Strecken. Das Spiel wird ausschließlich als Download erwerbbar sein.

Im April verfügbar:

Für den Monat April hat Nintendo bislang folgende Spiele angekündigt.

Super Mario Kart 8 Deluxe (ab: 28.04.17 verfügbar)

Super Mario Kart 8 Deluxe ist im Grunde nur eine Portierung des WiiU-Spiels. Im Zuge dessen ist das Game auch etwas günstiger erhältlich.

Im Mai verfügbar:

Arms

Das Spiel „Arms“ nutzt intensiv die Bewegungssteuerung der Joy-Con-Controller und wurde direkt von Nintendo entwickelt.

Im Sommer verfügbar:

Splatoon 2

Der Third-Person-Shooter wurde schon vor einiger Zeit aktiv mit der neuen Switch-Konsole beworben. Mit dem Release wird wohl im Juni / Juli 2017 zu rechnen sein.

Im Dezember verfügbar:

Super Mario Odyssey

Bislang der einzige Mario Titel (ausgenommen vom Mario Kart 8 Port) der für die neue Switch Konsole erscheint.

 

 



Datum:
16.01.2017, 17:56 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de