Lightweight PDF – Kleinere PDF-Dateien dank Mac-Programm

Im Mac AppStore gibt es aktuell ein praktisches, kostenfreies Tool, das eure PDF-Dateien um ein vielfaches verkleinern kann. Das kleine Programm nennt sich „Lightweight PDF“ und ist von dem Entwicklerstudio Enough Pepper Lda. erstellt worden. Mit gerade einmal 4,2 MB ist das Tool auch nicht sonderlich groß, es wird lediglich OS X El Capitan als Mindestanforderung benötigt. 

Lightweight PDF verkleinert die PDF-Dokumente indem es auf eine stärkere JPG-Komprimierung setzt, im Normalfall sollte die Komprimierung nicht besonders ins Auge fallen, kleinere Kompressionsartefakte sind aber möglich. Beachtet bei der Nutzung des Programms, dass das Tool direkt die Original-Datei ersetzt – es macht daher Sinn, zunächst nur ein Duplikat zu verkleinern.

‎Lightweight PDF
‎Lightweight PDF
Entwickler: Enough Pepper Lda.
Preis: Kostenlos



(Bild: Enough Pepper Lda.)
Datum:
13.02.2019, 06:15 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de