Geekbench 6: Neue Version des Crossplattform Benchmark verfügbar

Ab sofort steht mit Geekbench 6 eine neue Version des Crossplattform Benchmarks zur Verfügung. Das kanadische Entwicklerstudio Primate Labs bietet das Programm sowohl für Mobilplattformen wie Android und iOS an, aber auch für Desktop-Systeme wie Linux, macOS und Windows Computer.

Im Gegensatz zu der Vorgängerversion soll Geekbench 6 besser auf moderne Workloads angepasst sein, unter anderem wurden nun Berechnungen wie KI-gestützte Bildmanipulation und Co. in den Benchmark integriert und höhere Auflösungen für die berechneten Bilder verwendet.

Primate Labs bietet Geekbench 6 in der Grundversion kostenfrei für alle Nutzer an, wer möchte kann aber auch die rund 99 US-Dollar teure (aktuell nur 79 US-Dollar) Pro-Version nutzen, diese bietet im Gegensatz zur Free-Version noch zusätzliche Features wie eine Benchmark Automation und auch das Auswerten der Ergebnisse im Offline-Modus.

Geekbench 6 kann unter der Webseite https://www.geekbench.com/download/ heruntergeladen werden, dort stehen zudem entsprechende Links zu den jeweiligen App Stores bereit.



(Bild: Primate Labs)
Datum:
19.02.2023, 00:26 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de