Twitter geplante Tweets ansehen und bearbeiten

Manchmal kann es Sinn machen Tweets bereits im Voraus zu planen und diese in Ruhe schon einige Tage vorher zu erstellen. Ähnlich wie auf Facebook bietet auch Twitter ein solches Feature an, indem man auf das kleine Planungs-Icon bei der Tweet-Erstellung klickt und dort sein Wunschdatum einträgt. Doch wie kann man bereits geplante Tweets ansehen, löschen oder bearbeiten? Dies Frage klären wir für euch in diesem Ratgeber.

 

Geplante Tweets anzeigen

Zunächst müsst ihr in das Tweet-Fenster gelangen, dazu wählt ihr den großen farbigen „Twittern“ Button in der Seitenleiste aus, sodass euch das folgende Fenster angezeigt wird. Dort angekommen schreiben wir jedoch keinen neuen Tweet, sondern klicken direkt auf das untere Planungs-Icon:

Im folgenden Einstellungsfenster finden wir neben den Datums- und Uhrzeitoptionen in der letzten Zeile noch einen weiteren Link mit der Beschriftung „Geplante Tweets“. Diesen Link klicken wir nun an um die bereits gespeicherten Tweet-Nachrichten abrufen zu können:

Im darauf folgenden Schritt sehen wir nun unsere Entwürfe sowie unsere geplanten Beiträge, durch anklicken des gewünschten Posts können wir diesen bearbeiten oder auch komplett Löschen und so von der Veröffentlichung ausschließen. Außerdem habt ihr natürlich die Möglichkeit auch das Veröffentlichungsdatum nach euren Wünschen anzupassen:

 

Mobile App

Laut derzeitigem Stand ist es über die mobile Smartphone-App übrigens noch nicht möglich seine Tweets vorab zu planen oder zu bearbeiten. Dieses Feature scheint aktuell also noch der Web-Version vorenthalten zu sein, bislang existieren noch keine Planungen bis wann es geplante Tweets auch für die mobile App geben soll. Solltet ihr eure Tweets dennoch unterwegs bearbeiten wollen, so müsst ihr wohl euren mobilen Internetbrowser nutzen und von dort auf Twitter zugreifen – da findet ihr dann auch das entsprechende Icon für die Tweet-Planung wieder.




Tags: ,

(Bild: Twitter Inc.)
Datum:
24.08.2020, 04:14 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de