iPhone X: Screenshot aufnehmen – So geht’s

Eine Weile müsst ihr zwar noch warten bis ihr euer iPhone X bei Apple bestellen könnt, jedoch widmen wir uns heute schon der Frage wie eigentlich die Screenshot-Aufnahme beim neuen Modell realisiert wurde. Denn, wie ihr sicher mitbekommen habt, hat das iPhone X deutlich weniger physische Tasten als bisherige iPhone-Modelle – Apple musste sich daher eine alternative Bedienart einfallen lassen. 

iPhone X Bildschirmfoto aufnehmen:

Um mit dem iPhone X einen Screenshot aufzunehmen müsst ihr nun die seitliche Power-Taste (rechte Seite) zusammen mit der Lauter-Taste (Linken Seite) gedrückt halten. Dadurch soll ein Bildschirmfoto aufgenommen werden, auf das ihr dann über die Foto-App darauf zugreifen könnt.

Ob bei dem Screenshot dann auch die typische „iPhone X“-Aussparung an der Oberseite zu sehen sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht endgültig bekannt.

iPhone X Tastenkombination in Bildform:

 



iPhone X - Neue Tastenkombination für Screenshots. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
16.09.2017, 16:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de