iOS: iMessage Effekte deaktivieren

Manche Leute stören sich bekanntlich an den in iOS 10 eingeführten iMessage-Effekten. In dieser Anleitung zeigen wir euch wie ihr diese ganz einfach deaktivieren könnt. Das ganze funktioniert auf jedem Gerät mit iOS 10, somit auch für iPad-Nutzer wie auch iPhone-User interessant. 

Deaktivierung nur mit Einschränkung möglich

Leider ist das abschalten der iMessage-Effekte nur durch eine zusätzliche Einschränkung in der iOS-Systemsteuerung möglich. Dadurch werden in der gesamten iOS-Bedienoberfläche die Bewegungseffekte teils deutlich reduziert, Zoom-Animiationen beim öffnen einer App fallen dann beispielsweise weg.

iMessage Effekte deaktivieren

Um die iMessage Animationen deaktivieren zu können, müssen wir zunächst in die iOS-Einstellungen wechseln. Dort angekommen wählen wir den Menüpunkt „Allgemein“ und dort den Unterpunkt „Bedienungshilfen„. Anschließend wechseln wir ins „Bewegung reduzieren„-Untermenü, aktivieren dort den Schieberegler und deaktivieren dort den nun erscheinenden Unterpunkt „Nachrichteneffekte animieren„.



iMessage Effekte können für manche Nutzer nervig sein. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
08.09.2017, 10:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de