macOS 26.0.1 räumt Installationsprobleme aus

Apple hat am Montag, dem 29. September 2025, das Update auf macOS 26.0.1 freigegeben und damit auch etliche Installationsprobleme bei Mac’s mit M3-Chips ausgeräumt. Besonders Nutzer eines Mac Studio mit M3 Ultra Chip’s profitieren von der Aktualisierung, diese konnten bislang nämlich das normale macOS 26 oftmals nicht installieren, da es hier zu einem Fehler kam und somit weiterhin macOS 15.7 verwendet werden musste.

Mit der Freigabe von macOS 26.0.1 Tahoe werden aber nicht nur Installationsprobleme des Mac Studio beseitigt sondern auch einige, nicht näher beschriebene, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates installiert. Das Update wird daher allen Nutzern von macOS 26 empfohlen, damit mögliche Sicherheitsprobleme ausgeräumt werden.

Laut dem offiziellen Changelog von Apple dauert die Installation etwa 20 Minuten, je nach verbauten Chip kann der Installationsprozess aber auch schneller oder langsamer ablaufen. Wie üblich kann das Update auch manuell über die macOS Systemeinstellungen, im Unterpunkt „Allgemein“ und dort unter „Softwareupdate“ angestoßen werden.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
01.10.2025, 00:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "macOS 26.0.1 räumt Installationsprobleme aus"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de