Pokémon GO: Europa darf erst später spielen

Gar so erfolgreich hat sich Niantic wohl Pokémon GO doch nicht vorgestellt. Aufgrund des massenhaften Spieleransturms hat der Entwickler nämlich nun beschlossen, den Spieletitel in Europa erst später zugänglich zu machen. Grund sei vor allem die derzeitige zu starke Serverauslastung – viele Spieler aus den USA und Neuseeland bestätigen die Login-Probleme. 

Nintendo kann sich währenddessen freuen: Pokemon Go stürmte innerhalb von nur 13 Stunden die AppStore Charts in den USA und ist derzeit auf Platz 1. Wer keine Mühen scheut kann übrigens auch in Europa bereits das Spiel starten – unter Android kann beispielsweise die APK-Datei direkt aus Drittquellen heruntergeladen werden, bei iOS reicht die Erstellung eines kostenfreien US iTunes-Kontos.

Ab wann nun Pokémon GO in Europa direkt erhältlich sein wird, konnte Niantic noch leider noch nicht beantworten.



Zu viele Spieler - Pokemon Go kommt in Europa erst später. (Bild: Pokemon Inc.)
Datum:
09.07.2016, 20:55 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Pokémon GO: Europa darf erst später spielen"

  1. Mirko sagt:

    Langsam geht mir Pokemon Go ziemlich auf den Senkel. Ist ja schlimmer als die Icebucket Challenge -.-

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de