Microsoft möchte Systemsteuerung in Windows 10 vereinen

Offenbar möchte Microsoft schon bald mit der inkonsistenten Systemsteuerung und den Systemeinstellungen in Windows 10 aufräumen und ein einheitliches System entwerfen. Seit dem Release von Windows 8 gibt es nämlich in dem Betriebssystem zwei unterschiedliche Einstellungsmenüs, eins davon wurde aus früheren Windows-Versionen übernommen, das andere wurde auf Touch-Eingaben optimiert, allerdings fehlen bei letzterem noch viele Einstellungsoptionen.

Aktuell ruft Microsoft daher Entwickler auf um Vorschläge einzusenden, Funktionen die bisher in den neuen Systemeinstellungen vermisst werden sollen zukünftig auch dort zu finden sein. Bis wann der Konzern tatsächlich den Umstieg auf eine einheitliche Oberfläche plant, ist dagegen noch unklar, auch einen ungefähren Zeitrahmen gibt es bislang nicht.

Grundsätzlich ist dieser Schritt zu begrüßen, da die unterschiedlichen Menü-Oberflächen besonders für technisch weniger versierte Nutzer meist doch sehr verwirrend wirken.



(Bild: Microsoft)
Datum:
09.07.2020, 06:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de