WhatsApp arbeitet an Multi-Device-Unterstützung

Offenbar soll es bald eine Multi-Device-Unterstützung bei dem WhatsApp Messenger geben, dies berichtet zumindest die Webseite WABetaInfo.com. Demnach testen die Entwickler genau eine solche Funktion um WhatsApp gleichzeitig auf mehreren Geräten auszuführen. Bei anderen Konkurrenz-Messengerdiensten ist dies längst Standard, so kann etwa Telegram gleichzeitig auf PC, Smartphone und Tablet verwendet werden.

Bei WhatsApp gibt es zwar mit WhatsApp Web eine ähnliche Funktion, diese ist aber auf eine stetige Onlineverbindung zum Smartphone angewiesen. In Zukunft könnte sich das allerdings ändern, ein Releasedatum für die Multi-Device-Unterstützung gibt es allerdings noch nicht, es könnte sich deshalb durchaus noch einige Monate hinziehen.

Stefan Kröll

Über den Autor

Gründer von Xgadget.de und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen macOS, Windows und Smart Home. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast zudem auch spezialisiert auf Raspberry Pi Projekte und individuelle IT-Lösungen, um komplexe Technik für Anwender verständlich und nutzbar zu machen.

Alle Artikel von Stefan Kröll →
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de