AR-Brille von Apple wohl erst in weiter Zukunft

Obwohl in den letzten Jahren die Spekulationen und Gerüchte um eine AR-Brille von Apple stetig zunahmen, scheint sich dieses Projekt noch etwas hinzuziehen. Laut einem gut informierten Analysten soll das Augmented-Reality-Projekt frühestens im Jahr 2022 der Öffentlichkeit präsentiert werden, vermutlich wurde auch durch die Coronakrise der Zeitplan etwas nach hinten geschoben.

Für die geplante AR-Brille soll es zudem ein eigenes Betriebssystem mit dem Namen „rOS“ geben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt ob Apple eine richtige Brille mit AR-Funktionalität plant oder doch eher zu einer VR-Brille, ähnlich HTC Vive oder Oculus Rift, tendiert.

Augmented-Reality spielt bei Apple schon länger eine größere Rolle, mittlerweile unterstützten etwa alle aktuellen iOS-Geräte das sogenannte „ARkit“. Im neusten iPad Pro hat der Konzern zudem einen LiDAR-Scanner verbaut der die exakte Darstellung von AR-Objekten noch weiter verbessern kann.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
17.05.2020, 04:13 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de