Mi Air Charge: Drahtloses Laden auf Distanz

In einem neuen YouTube-Clip stellt der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi mit „Mi Air Charge“ die Zukunft des drahtlosen Ladevorgangs vor. Durch einen größeren weißen Kasten lassen sich im umkreis von einigen Metern Kleingeräte wie Smartphones und Co. kabellos aufladen – der aktuelle Prototyp setzt dafür auf 144 Antennen um die nötige Energie über die Luft zu übertragen.

Xiaomi nannte noch keinen Erscheinungstermin, eventuell könnte ein fertiges Massenprodukt allerdings schon im kommenden Jahr erscheinen. Die maximal mögliche Ladeleistung wird mit 5 Watt angegeben, dies sollte für eine langsame Smartphone-Aufladung ausreichend sein. Im folgenden haben wir euch noch den Vorstellungsclip verlinkt:




Tags:

(Bild: Xiaomi)
Datum:
01.02.2021, 04:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de