TaoTronics TT-BH025 Bluetooth Kopfhörer im Test

Nach etwas längerer Zeit gibt es heute mal wieder einen Testbericht auf Xgadget.de, diesmal schauen wir uns die Bluetooth Kopfhörer „TT-BH025“ von TaoTronics etwas genauer an. Diese gibt es derzeit für nur ca. 25 Euro auf Amazon* zu erwerben und können auch eine ordentliche Kundenbewertung vorweisen. 

Unboxing

Den Unboxing-Prozess haben wir für euch wieder in Videoform festgehalten, neben den eigentlichen In-Ear Kopfhörern sind noch drei unterschiedlich große Silikon-Aufsätze enthalten, ein Micro-USB Ladekabel sowie eine kleine Tasche.

Verbinden mit dem Smartphone

Der erste Verbindung zu eurem Smartphone gestaltet sich recht einfach: Öffnet dazu auf eurem iPhone oder Android-Gerät die Bluetooth-Einstellungen und sucht nach neuen Geräten, nun haltet ihr die mittlere Taste des Kopfhörer-Bedienelements gedrückt. Nach einem kurzen Moment sind diese nun mit eurem Smartphone gekoppelt und können genutzt werden.

Erster Eindruck & Bedienung

Wie ihr bereits aus dem eingebundenen Bild- und Videomaterial entnehmen könnt, sind die Bluetooth Kopfhörer durch ein Kabel miteinander verbunden. An der rechten Seite ist zudem ein Bedienelement mit drei Hardwaretasten sowie einem Mikrofon vorhanden, weiterhin findet sich dort, unter einer Schutzkappe, auch der Micro-USB-Anschluss zum Aufladen der integrierten Akkus.

Unter iOS verhält sich das Headset wie folgt: Durch die mittlere Taste kann die Musikwiedergabe gestartet oder gestoppt werden, außerdem lassen sich dort darüber auch Anrufe annehmen. Solltet ihr die Taste länger gedrückt halten, so wird euer letzter Kontakt automatisch zurückgerufen.

Die „+“ und „-„-Tasten sind, wie man bereits vermuten kann, für die Lautstärke-Regelung verantwortlich. Außerdem kann dadurch auch der Musiktitel übersprungen oder in der Playlist zurückgesprungen werden, wenn ihr die Tasten wieder länger gedrückt haltet.

Musikqualität & Einsatzdauer

Die Klangqualität kann trotz des günstigen Preises überzeugen, klar kann man die Kopfhörer nicht mit der absoluten Oberklasse vergleichen, aber der Sound ist dennoch als „gut“ einzustufen. Manche Rezensenten aus den Amazon-Kundenbewertungen beklagten den zu schwachen Bass, das konnten wir teilweise nachvollziehen und haben deshalb zum Ausgleich den Equalizer auf unserem Smartphone aktiviert.

In unserem Test hielten die Bluetooth-Kopfhörer je nach Einsatz und Lautstärke zwischen 2 und 5 Stunden durch. Danach mussten sie für ca. eine Stunde wieder aufgeladen werden. Damit kommen die In-Ear Kopfhörer auf ähnliche Laufzeiten wie auch wesentlich teurere Konkurrenzmodelle.

Fazit

Mit gerade einmal 25 Euro* ist das TT-BH025 von TaoTronics eine günstige Alternative zu den teuren Apple AirPods. Wer keine Probleme mit dem Verbindungskabel hat und auch die In-Ear Technik okey findet, kann sich hier über relativ hochwertig verarbeitete Bluetooth Kopfhörer freuen.



Die TaoTronics Bluetooth Kopfhörer im Test. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
10.12.2017, 17:08 Uhr
Aktualisiert:
10.12.2017, 17:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de