Im Test: YUNMAI Balance Personenwaage

Heute möchten wir euch eine Smarte Personenwaage von YUNMAI* vorstellen. Mit der YUNMAI Balance Waage können zahlreiche Messwerte direkt per Bluetooth auf euer Smartphone übermittelt werden. So stehen euch neben dem eigentlichen Gewicht, auch Infos zum Körperfettanteil, durchschnittlicher Kalorienverbrauch und noch vieles weitere zur Verfügung. 

Unboxing

Die YUNMAI Balance wird euch in einem schlichten Karton geliefert, im Lieferumfang befindet sich neben der eigentlichen Personenwaage nur noch eine kurze Gebrauchsanweisung. Passende Batterien (3x AA, bzw. Mignon-Zellen) müssen separat besorgt werden und sind nicht enthalten. Laut Hersteller müssen die Batterien, trotz Bluetooth-Anbindung, nur einmal jährlich gewechselt werden.

Inbetriebnahme

Zur Inbetriebnahme der Waage müssen zunächst drei Mignon-Batterien auf der Rückseite eingesetzt werden, danach können bereits normale Messungen vorgenommen werden. Da es sich bei der YUNMAI Balance allerdings um eine smarte Personenwaage handelt, sollte zusätzlich natürlich auch die Smartphone-App benutzt werden – diese können wir aus dem jeweiligen AppStore für iOS oder Android herunterladen:

YUNMAI
YUNMAI
Entwickler: YUNMAI
Preis: Kostenlos
YUNMAI
YUNMAI
Entwickler: YUNMAI
Preis: Kostenlos+

Beim ersten Start der YUNMAI-Anwendung, müssen wir uns kurz registrieren – hier geben wir neben unserem Vornamen auch die Körpergröße sowie unser Geschlecht und das Alter an. Diese Informationen sind später für die Berechnung des BMI und des Muskelanteils notwendig. Zum Schluss müssen wir lediglich noch unsere Balance-Waage auswählen und diese kurz einschalten, nachdem der erste Bluetooth-Sync erfolgt ist, ist die Ersteinrichtung damit auch schon abgeschlossen.

Erste Messung

Ohne Smartphone-App funktioniert die smarte Balance Waage wie eine herkömmliche Personenwaage: Durch Gewichtsbelastung schaltet sich das Gerät automatisch ein und zeigt den Messwert auf dem integrierten weißen LC-Display an.

Sobald wir uns mit nackten Füßen und aktivierter Smartphone-App auf die YUNMAI Balance Waage stellen, erhalten wir zahlreiche weitere Informationen. In Echtzeit wird das aktuelle Gewicht innerhalb der Anwendung angezeigt, kurz danach erhalten wir auch Messwerte über Körperfettanteil, BMI, Muskelanteil, Körperwasseranteil, Knochenmasse, theoretisches Körperalter und vieles mehr.

Unter iOS können manche dieser Messwerte auch in die offizielle Apple Health App übertragen werden. So wandern Messwerte wie der Body-Mass-Index, Größe, Gewicht, Magere Körpermasse und der Körperfettanteil in die Health-App und können dort zentral erfasst werden.

Fazit

Mit der smarten Personenwaage von YUNMAI habt ihr euer Körpergewicht perfekt im Blick. Dank der Smartphone-App könnt ihr über einen längeren Zeitraum die Gewichtsentwicklung oder den Körperfettanteil bequem beobachten. Uns hat besonders auch die Health-Anbindung unter iOS gut gefallen und können die Waage daher nur empfehlen.

Die YUNMAI Balance Personenwaage ist aktuell für ca. 35 Euro über GearBest bestellbar*, als Versandart sollte „Germany Express“ bzw. „Germany Priority Line“ ausgewählt werden – damit wird euch das Produkt innerhalb 15 Werktage mit DHL, DPD oder Hermes zugestellt. Es fallen dabei keine Zoll- oder Einfuhrgebühren für euch an, da diese bereits durch die Germany Express Versandart von GearBest abgedeckt sind.



Yunmai Balance Body Waage. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
03.10.2018, 00:34 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de