YouTube Premium: Neue Regeln zum Herkunftsland ab September 2025

YouTube verschärft ab dem 26. September 2025 die Regeln für Premium-Abos. In den neuen Nutzungsbedingungen heißt es, dass der Dienst künftig hauptsächlich aus dem Land genutzt werden muss, in dem das Abo abgeschlossen wurde. Wer sich dauerhaft aus einem anderen Land einloggt oder bei der Registrierung falsche Angaben macht, verstößt damit gegen die Bedingungen – bis hin zur Kündigung des Premium-Zugangs.

Damit möchte Google offenbar die Umgehung regionaler Preisunterschiede per VPN eindämmen. Schon zuvor hatte YouTube Nutzer gesperrt, die bei der Anmeldung falsche Länderangaben gemacht hatten. Nun geht man einen Schritt weiter und will die tatsächliche Nutzung noch strenger überwachen. Auch bei einem Umzug ins Ausland kann es erforderlich sein, das YouTube Premium Abo neu abzuschließen, mit den dort gültigen Preisen und Features.

Nach dem harten Vorgehen gegen Werbeblocker verschärft YouTube also erneut die Bedingungen. Für viele Nutzer, die günstige Preise im Ausland ausgenutzt haben, könnte das ein teures Erwachen bedeuten.



(Bild: YouTube)
Datum:
25.08.2025, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de