YouTube Music: Hintergrundwiedergabe bald auch ohne Abo

Bislang verbietet YouTube Music die Musikwiedergabe im Hintergrund für Nutzer ohne Abo, doch dies könnte sich bald ändern. In Kanada soll diese Funktion ab dem 03. November 2021 auch für Nutzer freigeschaltet werden die kein kostenpflichtige YouTube Music Abo besitzen – dieses Vorgehen dürfte den Dienst weitaus attraktiver machen als bisher.

Laut Google sollen neben Kanada zukünftig auch andere Länder folgen, unklar ist zu welchem Zeitpunkt dann auch Deutschland an der Reihe sein wird. Durch die Hintergrundwiedergabe kann zudem auch Akkulaufzeit gespart werden, da der Bildschirm ausgeschaltet werden kann ohne die Musikwiedergabe zu unterbrechen.

Aktuell scheint diese Möglichkeit nur für YouTube Music zu gelten, die normale YouTube-App erlaubt die Hintergrundwiedergabe dagegen wohl weiterhin nur kostenpflichtigen Abo-Nutzern.



(Bild: YouTube)
Datum:
15.10.2021, 00:30 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de