YotaPhone: Hersteller Yota Devices ist insolvent

Aus für den Smartphone-Hersteller Yota Devices: Nach einem Rechtsstreit mit einem eInk Display-Zulieferer hat  das Unternehmen Insolvenz angemeldet, ob sich ein Käufer für die Smartphone-Sparte finden wird ist noch offen. Beim YotaPhone handelte es sich um ein Smartphone mit zwei Displays, während auf der Vorderseite ein Standard-LCD-Panel zum Einsatz kam, wurde auf der Geräterückseite auf ein stromsparendes eInk-Display gesetzt.

Um das YotaPhone ist es bereits seit einiger Zeit recht ruhig geworden, das letzte Smartphone wurde von dem Hersteller Ende 2014 der Öffentlichkeit präsentiert – danach folgten keine weiteren weltweite Veröffentlichungen mehr, lediglich für den chinesischen Markt wurde Ende 2017 noch das Yota 3 präsentiert.




Tags:

(Bild: yotaphone.com)
Datum:
22.04.2019, 04:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de