Xiaomi zeigt Smartphone mit unsichtbarer Frontkamera

Der chinesische Smartphonehersteller Xiaomi hat die dritte Generation seiner unsichtbaren Frontkamera vorgestellt. Die neue Variante soll wesentlich schärfere Fotos liefern als der Vorgänger und wohl bald auch in der Massenproduktion landen. Bisher waren die unsichtbaren Kameras lediglich in Konzeptgeräten und Prototypen zu finden und wiesen eine eher schlechte Bildqualität auf.

Während bei den Vorgängerversionen einzelne Displaypixel abgeschaltet werden mussten um genug Licht an die Kamera durchzulassen, soll dies bei der neuen Variante nicht mehr nötig sein. Die Zwischenräume der Pixel sollen genug Raum lassen um dennoch ein Foto aufnehmen zu können, verbleibende Displayelemente werden dann durch Software-Algorithmen aus dem Bild herausgerechnet.

Es ist nicht bekannt bis zu welchem genauen Termin Xiaomi die neue Technik auch in einem Smartphone einbauen möchte, die Massenproduktion soll allerdings demnächst anlaufen.




Tags: ,

(Bild: Xiaomi)
Datum:
29.08.2020, 04:54 Uhr
Aktualisiert:
29.08.2020, 11:05 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de