Xiaomi: Weiterhin starke Expansion geplant

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi wird sich auch in diesem Jahr auf eine starke weltweite Expansion vorbereiten. Neben Handys verkauft das Unternehmen auch Wearables, Smart-Home-Gadgets, Notebooks und TV-Geräte – vor allem im Bereich der Fitnessarmbänder konnte Xiaomi schon etliche Marktanteile im europäischen Markt gewinnen.

Laut den Geschäftsberichten des Konzerns konnten bereits im dritten Quartal 2019 rund 49 Prozent des Gesamtumsatzes im Ausland erwirtschaftet werden. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern legt Xiaomi auch deutlich Wert auf eine gute Softwareversorgung, selbst relativ günstige Smartphones erhalten meist zwischen drei bis vier Jahren Sicherheitsupdates.




Tags:

(Bild: Xiaomi)
Datum:
28.01.2020, 00:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Comment zu "Xiaomi: Weiterhin starke Expansion geplant"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de