X-Chefin Linda Yaccarino tritt ab

Überraschend hat Linda Yaccarino ihren Rückzug von der Spitze des Kurznachrichtendienstes X angekündigt, allerdings ohne einen Grund zu nennen. Stattdessen lobt sie Elon Musk überschwänglich, sie sei ihm „unendlich dankbar“, so Yaccarino, für das Vertrauen, das er ihr bei der Transformation von X zur Alles-App geschenkt habe.

Yaccarino hatte im Juni 2023 das Ruder bei X übernommen, nachdem sie zuvor das Werbegeschäft von NBCUniversal geleitet hatte. Unter ihrer Führung verteidigte sie stets Musks Kurs, etwa bei der Lockerung der Content-Regeln auf der Plattform. Doch de facto blieb Musk der tonangebende Stratege im Hintergrund. Als X im März unter die Kontrolle von Musks KI-Firma xAI gestellt wurde, kamen bereits Spekulationen über Yaccarinos Rolle auf.

Nun geht sie, leise, ohne Kritik, jedoch mit viel Lob. Musk hingegen reagierte gewohnt nüchtern und bedankte sich knapp für ihren Beitrag. Ein Wechsel mit vielen offenen Fragen und einer klaren Botschaft: Bei X bleibt Musk vorerst der alleinige Kapitän.



(Bild: X.com)
Datum:
11.07.2025, 00:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de