WWDC 2016 Keynote im Liveticker

Heute Abend ist es wieder so weit: Apple hält in San Francisco wieder seine jährliche Entwickler-Konferenz ab. Auch dieses mal könnt ihr wieder an einer Vielzahl an Livetickern auswählen oder die WWDC direkt als Livestream verfolgen. Die WWDC 2016 startet am 13. Juni ab 19 Uhr – die Liveticker starten je nach Webseite bereits ab 18:30 Uhr. 

Auf der diesjährigen WWDC werden wieder neuartige Features für Entwickler und Programmierer erwartet. Erwartet wird eine erweiterte Siri-Funktionalität, außerdem könnte Siri auch zukünftig unter Mac OSX nutzbar sein. iOS könnte eventuell eine eigene Finder-App bekommen um professionelleres Arbeiten mit etwa dem iPad zu ermöglichen.

Hardwaremäßig können sich Apple Fans vielleicht auf neue MacBook Pro’s und iMac’s freuen. Auch der Mac Pro könnte ebenso wie der Mac Mini nach langer Zeit mal wieder ein Upgrade erhalten. Für die MacBook Pro’s ist vor allem eine OLED-Leiste oberhalb der Tastatur im Gespräch, ob dies letztendlich der Wahrheit entspricht werden wir heute Abend sehen.

Liveticker im Überblick:

Apple.com Video-Livestream

Heise.de Liveticker

Macerkopf Liveticker



WWDC 16 - Heute Abend ist es wieder so weit. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
13.06.2016, 02:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de