Windows 95: Neues Easter Egg entdeckt

Sicherlich, Windows 95 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, doch das hindert natürlich keinen das System weiterhin zu benutzen. Der Twitter-User Albacore hat deshalb in dem alten Betriebssystem ein bisher nicht entdecktes Easter Egg gefunden – besonders spektakulär ist dieses jedoch nicht.

Um das Easter Egg im Programm „Microsoft Internet Mail und News“ zu finden, muss dort das Hilfe-Menü aufgerufen werden. Dort angekommen wählt man dann den About-Dialog aus und markiert die comctl32.dll-Datei. Im direkten Anschluss muss dann noch der Text „Mortimer“ eingegeben werden, danach folgt in einem Fenster ein Abspann mit den Namen der Programmierer.

Der der Ablauf um das Easter Egg zu aktivieren recht umfangreich ist, scheint es plausibel, dass dieses bisher deshalb nicht entdeckt wurde.



(Bild: Microsoft)
Datum:
31.03.2021, 04:00 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de