Wikipedia in neuem Design verfügbar

Seit über 22 Jahren existiert mittlerweile die Online-Enzyklopädie Wikipedia und damit wohl auch Grund genug mal wieder ein neues Design der Plattform zu spendieren. Die englischsprachige Version der Wikipedia wurde bereits auf die neue Optik umgestellt, die anderen Länderversionen sollen in den nächsten Tagen und Wochen folgen.

Durch das neue überarbeitete Design passt sich die Wikipedia-Webseite jetzt noch besser der jeweiligen Bildschirmgröße an, außerdem wird gestalterisch auf ein einklappbares Hamburger-Menü gesetzt um die Darstellung der Wikipedia auf Mobilgeräten übersichtlicher zu gestalten.

Neben den reinen optischen Verbesserungen gibt es weiterhin eine optimierte Suchfunktion sowie einen schnelleren Sprachwechsel zwischen den einzelnen Wikipedia-Länderseiten. Wann auch die deutschsprachige Version das neue Design erhält ist noch unklar – wer die neue Optik bereits jetzt testen will kann die englischsprachige Wikipedia besuchen.



(Bild: Wikipedia.org)
Datum:
22.01.2023, 04:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de